Kai Pustlauk

Partner

"Kreativität im Business ist die Fähigkeit, das Umfeld wahrzunehmen, den Blickwinkel zu ändern, das „Ganze“ in Teile zu zerlegen, zu kombinieren und wieder neu zu erschaffen."
- NonConform

E-Mail

Kai Pustlauk ist Experte für unkonventionelle Trainingsmethoden für Führungskräfte mit Impulsen aus der Kampfkunst. Seit 2016 ist er Partner der Business Performance Academy.


Kai Pustlauk ist Jahrgang 1968, Diplom-Betriebswirt und Marketingberater für Existenzgründer, Mittelstand, Franchisegeber und Wirtschaftsverbände. Nach leitenden Funktionen auf Agenturseite und in der freien Wirtschaft betreibt er seit 2001 als Inhaber die Marketing-Beratungsagentur NonConform. Als akkreditierter Berater ist er in der KfW Bank-Beraterbörse und im Beraternetz Karlsruhe aktiv.  Kai Pustlauk ist Coach und Experte für Kreativitätstechniken und Kundenwahrnehmung und unterrichtet als Dozent an der DHBW Karlsruhe im Bereich Unternehmertum.

Seit 1985 betreibt er Taekwondo und ist aktiver Trainer in zwei Großvereinen. Er hat die Trainerlizenzen C und B des badischen Sportbunds und trägt den 3. Dan im Taekwondo. Im Jahr 2009 entwickelte er „Taekima Kids“, ein neuartiges Bewegungs- und Präventionskonzept für Kinder. Als Kampfkunstexperte hat er langjährige Erfahrung in der Durchführung von Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskursen. Die Qualifizierung zum Mentaltrainer und zum Gewaltschutztrainer nach dem Standard des Polizeipräsidiums Karlsruhe runden sein Profil ab.

Gemeinsam mit Rüdiger Mach entwickelte er 2012 das Business-Konzept der Impulse aus der Kampfkunst. Das körperliche Erfahren ist einer der wichtigsten Bestandteile des Konzepts, welches kampfkunstorientierte Rollenspiele, praktische Übungen mit Schlagpolstern, nonverbale Techniken und Einzel- bzw. Gruppenübungen beinhaltet.

Als Unternehmer und erfahrener Kampfkunstexperte überträgt er Situationen aus der Welt der Kampfkunst in das Businessleben, abstrahiert diese und macht sie so auf eine unkonventionelle Art erlebbar. Das Ziel: Stärken erkennen und effizient und ressourcenschonend Herausforderungen zu meistern.
Kai Pustlauk sieht sich als Potentialfinder und Impulsgeber. Er begleitet Personen und Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Stärken und deren optimalen Einsatz.
     
Seine Hobbys sind Kampfkunst, Lesen, Film, Reisen, Geschäftsideen entwickeln und vermarkten.