Professor Dr. Michael Christ

Partner

"Leadership, Performance, Happiness
- ein neuer Zugang zu einer positiven Leistungskultur."

E-Mail

Professor Dr. Michael Christ ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Human Resource Management und Soziale Interaktion, an der Hochschule Mainz. Mit der Business Performance academy arbeitet er als Kompetenzpartner zusammen.

Der Berufsweg von Professor Christ begann nach dem Abitur mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, dem Diplomstudium der Wirtschaftspädagogik und der daran anschließenden wirtschaftswissenschaftlichen Promotion. In dieser Promotionsphase war er auch als selbständiger Trainer und Berater in diversen betriebswirtschaftlichen Themenfeldern aktiv.

Ein personalwirtschaftliches Traineeprogramm in der Deutschen Bank führte ihn durch fast alle Funktionen der Personalarbeit. Die erste international ausgerichtete Führungsaufgabe erfolgte dort im Bereich Global Learning & Development. Nach fünf Jahren kam der Wechsel zur Deutschen Lufthansa. Dort war er zehn Jahre in mehreren internationalen Führungsfunktionen im HR-Bereich tätig – zuletzt für die globale Führungskräfteentwicklung und die Lufthansa School of Business.

Als HR Leiter in der Döhler Gruppe stellte ihn danach die ganzheitliche Personalarbeit für weitere fünf Jahre vor neue spannende Aufgaben im innovativen, dynamischen und stark expandierenden internationalen Mittelstand. Dort verantwortet er auch heute noch das Talentmanagement neben seiner Tätigkeit als Lehrstuhlinhaber für „Human Resource Management und soziale Interaktion“ an der Hochschule Mainz.