Tobias Schlotz

Senior Managing Partner

„Wir ruinieren uns lieber, als uns zu verändern [...]"
- W.H. Auden, "Das Weltalter der Angst: Ein barockes Hirtengedicht"

E-Mail

Tobias Schlotz ist MANAGING Partner und Trainer/Coach der Business Performance Academy.

Er ist verantwortlich für die Akquise von Unternehmungen und Projekten zur Führungskräfteentwicklung.

Seit Anfang 2008 arbeitet Tobias Schlotz für die Business Performance Academy. Er wurde intern zum BPAcademy Trainer und Coach ausgebildet.

Seine Kompetenzen als Trainer und Coach sind die Entwicklung des Führungsstils bei Unternehmern und Managern sowie Verhaltens- und Kommunikations-Training für Führungskräfte. Dabei ist er auch verantwortlich für das Key Account Management der Projekte.

Tobias Schlotz verfügt über zehn Jahre Management- und Führungserfahrung.
Er war Mitglied der Geschäftsleitung bei einem Automobil-Zulieferer und verantwortete dort die Geschäftsführung für Marketing-, Vertrieb-, Produkt-, Projektmanagement, Verwaltung, Einkauf und Finanzen für den Handel, Service und Beratung.

Vor dieser Tätigkeit  war Tobias Schlotz Medizintechniker in einem Forschungslabor für Lasertechnologie in der Sektion experimentelle Ophthalmo Chirurgie eines Universitätsklinikums tätig.
Geboren im November 1974 startete er in sein Berufsleben mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker. Nach zwei Jahren Berufserfahrung absolvierte er eine Ausbildung zum Medizintechniker und zeitgleich die Fachhochschulreife, berufsbegleitend ergänzte er seine Ausbildung durch einen Abschluss zum Wirtschaftsfachwirt.

Er ist verheiratet und hat drei Kinder.
Seine Hobbys sind Laufen, Tennis, Training, Wirtschaft und Gesellschaftliche Entwicklungen.